Schlaf Probleme Augen zittern?

1 Antwort

Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass du Stress hast. Stress hat man nicht nur in einem Beruf sondern auch wenn man sich Sorgen macht, arbeitslos, einsam etc. In dem Fall solltest du dagegen etwas tun, eine Wunderpille werden wir dir jetzt nicht zuwerfen. Hört sich auch danach an, dass du zu lange in den Bildschirm glotzt.

Evtl bist du auch körperlich unterfordert. Mach Sport, Gartenarbeit und lange Spaziergänge an der frischen Luft können auch schön müde machen. Du glaubst garnicht wie viel Einfluss das haben kann.

Gerade lange Einheiten vor dem PC können nervös machen, das bringt den Schlafrythmus eher durcheinander.

Stichwort "Augapfelkrämpfe", auch Augen brauchen Bewegung. Regelmäßiges auf kurze Distanz Sehen führt über einen längeren Zeitraum auch zur Kurzsichtigkeit.

Das mit den kalten Füßen sind eher Durchblutungsstörungen. Bluthochdruck (auch durch schlechte Ernährung) oder Übergewicht können der Grund sein. Kalt-wame Wechselbäder können helfen, Beine beim Sitzennicht übereinander schlagen.

Chrublick
Fragesteller

hm naja erstmal danke :) Übergewicht bezweifle ich das mit Sport auch.. Stress würde passen (wie so oft...) und das vor der Glotze hängen 🤔😅

0hDaeSu  17.06.2016, 02:24
@Chrublick

Ein bisschen Sport ersetzt aber keine Arbeit oder Schule.

Wenn du nicht ganz vom Bildschirm wegkommst sind regelmäßige Pausen für Körper, Geist und Augen wichtig.

Wenn du nicht gerade im tiefsten Ghetto wohnst würde ich am besten jetzt sofort spazieren gehen. 30 Minuten sind da schonmal ein guter Ansatz.