gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man bei "Word" irgendwie Kommentare zu den Fußnoten generieren?

gefragt von BaianaBaiana am 08.05.2008 um 12:07 Uhr

Einen schönen guten Tag zusammen! Bei der Überarbeiten-Funktion von Word habe ich ja die Möglichkeit, Kommentare (auch von verschiedenen Verfassern) in den Text einzufügen. Bei den Fußnoten scheint dies nicht möglich zu sein - gibt es da einen Trick (außer dass jeder Bearbeiter eine bestimmte Hintergrundfarbe wählt und seinen Kommentar direkt in die Fußnoten schreibt), wie ich Word austricksen kann und trotzdem irgendwie Kommentare auch zu den Fußntoen schreiben kann?

Reply

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 8. Mai 2008 12:11
1x
Thumb_up

Möglicher Trick: Du fügst als neuer Bearbeiter an der gleichen Stelle eine neue Fußnote ein. Ggf. müsste es auch als "gestrichene Fußnote" erkennbar sein/bleiben, wenn Du eine alte Fußnote streichst.
Bitte einfach mal ausprobieren - und rückmelden.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 8. Mai 2008 12:21

Ja, die Möglichkeit geht - dann hab ich zwar zwei FN hintereinander, aber über die "Änderung verfolgen"-Funktion kann ich ja die Änderungen gut erkennen - und so dann auch Kommentare einfügen.

Danke Dir! So wird es gehen.

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 8. Mai 2008 12:21

Gern geschehen :-)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 12:12
1x
Thumb_up

Das wäre mir nicht bekannt, dass man innerhalb der Kopf- oder Fusszeile noch Kommentare einfügen kann. Diese Option ist dort deaktiviert!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 8. Mai 2008 12:20

Stimmt - in der Kopf- und Fußzeile geht es auch nicht (ist gerade nicht relevant). Mir ging es speziell nun um Fußnoten. Trotzdem danke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.