Kann man bei "Word" irgendwie Kommentare zu den Fußnoten generieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicher Trick: Du fügst als neuer Bearbeiter an der gleichen Stelle eine neue Fußnote ein. Ggf. müsste es auch als "gestrichene Fußnote" erkennbar sein/bleiben, wenn Du eine alte Fußnote streichst.
Bitte einfach mal ausprobieren - und rückmelden.

Baiana
Fragesteller

Ja, die Möglichkeit geht - dann hab ich zwar zwei FN hintereinander, aber über die "Änderung verfolgen"-Funktion kann ich ja die Änderungen gut erkennen - und so dann auch Kommentare einfügen.

Danke Dir! So wird es gehen.

Das wäre mir nicht bekannt, dass man innerhalb der Kopf- oder Fusszeile noch Kommentare einfügen kann. Diese Option ist dort deaktiviert!

Baiana
Fragesteller

Stimmt - in der Kopf- und Fußzeile geht es auch nicht (ist gerade nicht relevant). Mir ging es speziell nun um Fußnoten. Trotzdem danke.

Ich füge in solchen Fällen meistens ein Grafikobjekt (eine Sprechblase) ein und positioniere sie neben der Fußnote. Das ist natürlich nur eine Notlösung. Man muss das Objekt auf der Seite verankern, damit es sich möglichst nicht verschiebt, wenn man weiter vorne noch Text einfügt. Und wenn die Fußnote auf eine neue Seite rutscht, muss man das Grafikobjekt u.U. auch noch verschieben. Manchmal schreibe ich meine Anmerkung auch direkt hinter die zu kritisierende Fußnote. Das sind natürlich nur Notlösungen, aber besser als nichts. Ich würde mir wünschen, dass Microsoft das mal ändert.