Fußnoten schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Funktion Fußnote im Menü Einfügen aufrufst an der Stelle, wo die Fußnote gesetzt werden soll, springt der Cursor zum Seitenende, wo dann der Fußnotentext eingetragen wird und die automatische Aufzählung erfolgt. An der entsprechenden Stelle im Text wird automatisch eine kleine Hochziffer geschrieben.

Willst Du nicht die automatische Fußnotenfunktion nutzen, hast Du noch die Möglichkeit, die Hochzahl über Menü Format\Zeichen zu formatieren (verkleinern und hochgestellt).

Danke für's Sternchen

Du markierst die Ziffer, dann drückst du entweder Strg + + (Also die Plus-Taste) oder auf den x²-Button, welchen du, ein wenig versetzt, rechts neben dem "Unterstreichen"-Button findest