kann man bei panikattacken ohnmächtig werden?

1 Antwort

Ach kommt schon Leute, wenn ihr es nicht besser wisst belasst euer Halbwissen bitte bei euch und verunsichert Fragende nicht noch weiter.

Bei einer Panikattacke liegt die Chance das man tatsächlich Ohnmächtig wird bei etwa 1%, sprich es ist so gut wie ausgeschlossen..

Das liegt vor allem an der erhöhten Herzfrequenz und dem erhöhten Blutdruck, dadurch ist es fast unmöglich Ohnmächtig zu werden.
Nicht einmal bei extremer Hypernventilation wird man Ohnmächtig, dazu gab es eine holländische Studie wo Testpersonen 90min. lang Hyperventilierten ohne Ohnmächtig zu werden.

Ich möchte nicht bestreiten dass es Ausnahmen gibt aber diese sind innerhalb dieser 1%, sprich es wird nichts passieren.

Mausi132008  25.03.2021, 09:12

Also gehört mein Körper zu diesen 1% da ich schon Ohnmächtig geworden bin...