Wie wird man ohnmächtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu einer Ohnmacht kommt es wenn nicht genügend Sauerstoff bzw. Blut ins Hirn kommt, die Ohnmacht ist ein Schutzmechanismus vor weiteren Schäden. Ohnmächtig wird man z.b. wenn man sich die Halsschlagader mit ein wenig druck zu drückt.

Du kennst es bestimmt, dass dir manchmal nach dem aufstehen schwindlig ist, das liegt daran, dass du in diesem Moment zu schnell aufgestanden bist und dein Körper nicht genügend Zeit hatte sich darauf vorzubereiten und dadurch dein Blut zu schnell in deine unteren Gliedmaßen gepumpt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyperventilation. Aber ich bin mir nicht sicher ob man dass provozieren kann und sollte.

Dafür gibts Methoden. Werd ich aber nucht sagen.

Lena1903165
Fragesteller

Okay trotzdem danke :)