Seid ihr schonmal Ohnmächtig geworden?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, und zwar weil... 65%
Nein, noch nie 29%
Andere Antwort, nämlich 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar weil...

Hatten ein Klassen Ausflug in eine Feuerwehrwache. ( Mit einem neuen Lehrer frisch aus dem Studium)Waren dort wo die anrufen eingehen, an dem Tag war es sehr warm und hatte vielleicht etwas weniger getrunken. Bin dann in der Anrufzentrale vor der ganzen Klasse umgekippt.

Aber war im nach hinein ein "Lacher" für alle :)

Ja, und zwar weil...

Ich hatte mir irgendetwas eingefangen(Fieber, etc.) und war zu schnell aufgestanden.

An sich aber eine recht interessante Erfahrung.

Erst sieht man nichts mehr (genauso, wie wenn man schnell aufsteht und dnan nichts mehr sieht, nur, dass es länger andauert), dann kommt die Sicht wieder und man hört schlechter, gleichzeitig verliert man an Kraft. Dann sackt man zusammen.

Interessant auch das Aufwachen direkt danach, als würde man von etwas weit entfernten, wieder zu sich kommen. An sich treffen es da die Verbildlichungen in Filmen auf sehr gut.

Ja, und zwar weil...

In den 90ern gab es vorübergehend einen "Sport", sich durch irgendwelche Atemtechniken gezielt auszuschalten. Da war ich der Meinung, dass es bei mir nicht geklappt hätte, aber alle anderen haben etwas anderes behauptet. Spätfolgen nicht auszuschließen. ;)

Ansonsten noch einmal beinahe im Krankenhaus nach einer etwas strapaziösen Therapie, da ist kurzzeitig der Kreislauf weggebrochen, konnte aber noch rechtzeitig Hilfe rufen.

Ja, und zwar weil...

• Ich habe Asthma und bekam zu wenig Luft • als ich einfach zu wenig getrunken hab - Kreislaufkollaps

• durch Eisenmangel

Andere Antwort, nämlich

Beinahe, hatte mal einen Mini-Blackout für 1 oder 2 Sekunden.

Hatte ausgereicht, dass ich meine Einkaufstaschen habe fallen lassen, und allerhand vom Eingekauften kaputt ging.

Grund war Unterzuckerung durch zu wenig gegessen.

Ist mir aber nur einmal im Leben passiert.