Kann man bei Media Markt / Saturn von einer Monopol/ Monostellung sprechen?

7 Antworten

Nein, es gibt noch andere große Elektrofachhandel wie Expert etc. Außerdem gibt es immernoch die kleinen Eck-Elektroläden. Media-Markt und Saturn sind halt Marktführer, zumindest im Elektrofachhandel-Gebiet, aber ein Monopol, also die alleinige Marktmacht, hat auch die Mediasaturn GmbH nicht.

Im Prinzip ja, kleine ketten werden ausgebotet alle Angebote werden gekontert... Das übliche Aldi Prinzip.

Nein, weil der Großteil des Geschäftes mittlerweile online abläuft.

NOCH kann man nicht davon sprechen. Es gibt immer noch sehr viel Konkurrenz.

Wie kommst du denn darauf? Es gibt doch noch eine Menge andere Anbieter von ElektronikGeräten