Kann man bei Johanniskraut zunehmen?

Glaskocher  20.03.2022, 15:51

Warum fragst Du?

Lulu10000793
Fragesteller

Will das nehmen aber nicht fett werden

Glaskocher  20.03.2022, 16:07

Warum willst Du Johanniskraut nehmen? Beschreibe bitte mal genauer, was dahinter steckt, weil die Frage zu knapp für sinnvolle Antworten ist.

Lulu10000793
Fragesteller

Weil ich depressive Stimmung hab

3 Antworten

Kläre diesen Fragekomplex bitte mit deinem Hausarzt, damit er dir die optimale Hilfe bei der Depression geben kann. Soetwas sollte man möglichst ganzheitlich behandeln, weil jede Depression andere Ursachen haben kann. Neben der Linderung der Symptome ist es wichtig, die Gründe zu finden, um sie abstellen oder zumindest vermindern zu können. Dazu ist auch psychiologishe Hilfe wichtig, um sich besser mit der Problematik auseinandersetzen zu können. Kläre bitte im Rahmen dieser Behandlung auch, ob Johanniskraut in deinem Fall die Behandlung unterstützen kann.

Da Gewichtsschwankungen von wesentlich mehr Faktoren abhängen halte ich das Problem für untergeordnet. Auch bei dieser Frage kann der Hausarzt helfen.

Lulu10000793
Fragesteller

Ok danke sehr

Man kann sogar bei Kamillentee zunehmen. Kommt halt drauf an, was und wieviel man isst.

Möglicherweise.

Bei Medikamenten, die auf's Serotonin wirken, ist das auch so.