Wo wird Johanniskraut noch verwendet?

6 Antworten

Johanniskraut ist im essen nicht verarbeitet. Bei Beruhigungstees oder Beruhigungstropfen etc. Kann das drin sein, muss aber nicht.

Generell musst du auf wenig achten. Aber wenn im Name "beruhigung" steckt, dann sollte einfach zur Sicherheit nachgelesen werden, was die einzelnen Zutaten sind.

In einigen Medikamenten ist Johanneskraut enthalten, ansonsten in Form von Tee, Bonbons oder als Extrakt.

Mir wäre nichts bekannt, was Johanniskraut enthält außer Johanniskraut. Im Restaurant wäre mir das auch neu, kann man zwar nie ausschließen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Johanneskraut wird nirgends im Essen verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
ranger1111  31.07.2021, 16:38

Kraut des Johannes? 😅

odine  01.08.2021, 00:19

Nein, ein Dreckfuhler.

Johanniskraut wird eigentlich nur in heiltees oder als pflanzliches Antidepressivum eingenommen. Der hinweis ist aber wichtig weil viele mensxhes es meb ohbe ihren arzr zu informiere .