Erfahrungen Johanniskraut und Schlafsterne (Doxylamin)?

2 Antworten

Hallo Jsh123457,

Johanniskraut kann mit anderen Medikamenten zu Wechselwirkungen führen:

https://www.deutschesapothekenportal.de/beratung/dap-beratungstipps/detail/johanniskraut-welche-wechselwirkungen-sind-relevant/

Suche diesbezüglich einen Arzt auf.

Der Arzt kann deine Schlafstörung behandeln und dir das richtige Medikament verordnen.

Tabletten eigenmächtig nehmen bringt gar nichts. Du musst an die Ursache der Schlaflosigkeit gehen. Warum schläfst Du schlecht? Folgende Tipps helfen für einen guten Schlaf:

> Vermeide koffeeinhaltige Getränke, wie Cola, Kaffee oder Energy-Drinks. Denn diese halten wach.

> Schalte das Licht beim Schlafen aus. Auch Fernseher oder Smartphones können den Schlaf negativ beeinflussen. Lass Ruhe einkehren.

> Eine ausgewogene Ernährung und Sport tragen zu einem gesunden Schlaf bei.

Wie wäre es mit regelmäßiger Bewegung und leichter Gymnastik?

Jsh123457
Fragesteller

Danke

Jsh123457
Fragesteller

Habe jetzt auch angefangen positiver zu Denken, mehr zu lachen und Mal an die frische Luft zu gehen! Wer hätte gedacht das ich mich einfach nur bisschen angestellt habe!