Hat jemand Erfahrung mit johanniskrautkapseln?

8 Antworten

Ja, aber nur die aus Apotheken (zB Jarsin oder Laif) mit täglich mindestens 900 mg. Die Wirkung tritt erst nach ca 3 Wochen täglicher Einnahme ein.

Bei manchen ja , muss man aufprobieren , Vorsicht aber , johanniskraut und die antibabypille vertragen sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen
Airam960  18.01.2022, 14:49

Hab gelesen wenn die Dosis unter 900mg ist dann kommt es zu keiner Beeinträchtigung d.h. Wenn ich von Laif 900 Balance nur eine halbe am Tag nimmt würde das mit der Pille gehen ?

daniiiiiiiela  25.01.2022, 09:45
@Airam960

Ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Es gibt auch andere pflanzliche Mittel welche ich zuerst versuchen würde.

Airam960  15.02.2022, 13:39
@daniiiiiiiela

Kennst du Alternativen die gut helfen ? Hab Baldrian und CBD Öl probiert aber hilft beides kaum

Bei leichten Depressionen sollen sie helfen können aber es ist bisher nicht ganz sicher wie die Wirkstoffe des Johanniskraut im Körper arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ah, die Naturheilkunde. Ein unterschätzter Weg der Medizin.

Ja, das tun sie! Viele verlassen sich auf Tabletten und ähnliches, und erwarten diesselbe Auswirkung bei Naturprodukten. Die Naturheilkunde wirkt oft anders, auf ganz anderen Ebenen.

So stellen wir uns die Frage: Bringen die überhaupt irgendetwas?
Ja, das aufjedenfall. Sie helfen bei Verstimmungen und das kann ich nur bestätigen.
Allerdings sind sie kein Wundermittel für Depressionen. Ebenso sollte man sie über längere Zeit nehmen, da sie erst dann ihre Wirkung entfalten.

Naturheilprodukte sind nur zu empfehlen!

Hat bei mir gut geholfen eine Zeit lang... jetzt nicht mehr.. aber im allgemeinen hilft es bei leichten Depressionen u die Wirkung zeigt sich erst nach 3-4 Wochen.

Droelfteracc
Fragesteller

Wieso nicht mehr? Gewöhnt sich der Körper dran?

Nail1001  18.01.2022, 10:13
@Droelfteracc

Die Depressionen haben bei mir eine andere Dimension erreicht. ich hab s nur mit AD geschafft normal zu leben...