Innere unruhe nach dem aufwachen, ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schnarchen kannst du schon abklären lassen. Vielleicht kommt die Unruhe ja daher, dass du wegen des Schnarchens schlecht schläfst.

Ich habe diese Unruhe beim Aufstehen auch (weiss nicht, ob ich schnarche, aber vermutlich nicht), meistens dann, wenn ich zu lange im Bett gelegen habe und mich nach Bewegung verlangt. Ich neige auch zu niedrigem Blutdruck und sobald ich einen Kaffee trinke und ich auf Trab komme, pendelt sich der Blutdruck dann ein und die Unruhe verschwindet.

mmax80248
Fragesteller

Hi Danke das werde ich mal machen. Ich habe heute mal den Blutdruck genessen und der war ein wenig niedrig aber relativ normal. Das schnarchen kann man ganz einfach mit Apps aufzeichnen so habe ich es herausgefunden 😊

versuch mal mehr zu schlafen und mehr wasser zu trinken. vor jedem kaffee auch einen grossen schluck wasser

Egal was es ist ich würde dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen sicher ist sicher

Habe ich auch manchmal. Gestern erst. Da bin ich aufgewacht und dachte direkt, digga gar kein bock alles scheiße.

Ich glaube aber das ist normal, solange es nicht allzu häufig auftritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌

Nach Kaffee? Meinst du, sie würden ohne den Kaffee auch verschwinden? Probiere es mal, den Kaffee wegzulassen. Dann siehst du, ob du koffeinabhängig bist.

mmax80248
Fragesteller

Trinke nur 2 Kaffee am Tag meistens morgens und dann nachmittags, man soll ja erst nach 4 oder 5 Tassen abhängig werden.