Nervosität und innere Unruhe Symptome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA ist möglich. Bei mir ist es das ich wen ich nervös werde immer anfange zu Kratzen oder Nägel kauen das mit den Nägeln kommt nicht mehr so Häufig vor Aber Kratzen ist zur Zeit sehr Extrem. mich macht das ganze was so läuft extrem unruig und nervös!
An manchen Tagen Geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasM1982X
Fragesteller

Sich selbst kratzen oder z.B. auf dem Tisch oder der Tischdecke herumkratzen?

DaniS80  27.11.2020, 04:30
@ThomasM1982X

Beides meist aber mich selbst Gut die Kleidung ist noch dazwischen.

Wunden gibt es nicht! aber wenn ich wie jetzt gerade Beschäftigt bin bin ich nicht Nervös!

Ja, klar geht das. Es kann daneben auch zu ziemlich akuten psychosomatischen Beschwerden führen wie Krämpfe oder auch bei der Haut (starkes Jucken), Nesselfieber und wie du beschrieben hast auch nervöse Ticks.

Übrigens kann es auch zu Schlaflosigkeit führen... (es ist 04:35)

Das wäre zumindest ein guter Grund, den Arzt aufzusuchen!

ThomasM1982X
Fragesteller

Zum Psychologen oder erst zum Hausarzt?