kann man bei 8 grad und regen fahren mit dem motorrad zu dieser jahreszeit?

16 Antworten

Bin früher auch bei minus 5 grad gefahren, bis dann doch mal Eis in einer Kurve war 😜 8 Grad und Regen sind kein Problem. Nur wenn um 0 ist, dann lass ich das Mopped inzwischen stehen, muss mein Glück nicht überstrapazieren. 8 Grad, da ist aber fast schon Sommer 😎

Salue

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Motorradfahren. Es gibt nur Motorradfahrer mit der falschen Kleidung.

Früher sind hunderttausende von Leuten mit den Töff das ganze Jahr zur Arbeit gefahren. Autos waren zu teuer. Als ich noch jünger war, habe ich das auch so gemacht. Da war auch mal eine geschlossene Schneedecke oder Eis. Die Fahrweise musste halt angepasst werden.

Heute bin ich älter und gönne mir meine Motorräder nur noch für die Freizeit bei entsprechendem Wetter.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe754
Fragesteller

habe nh supersportler gruss

Ja natürlich, 8 Grad sind eigentlich sogar recht angenehm zum fahren, Regen weniger.

Bis minus 15 Grad geht das meiner Meinung nach auch noch ohne Probleme.

Stichwort Elefantentreffen...

Jeder kann fahren wann er will .. aber wenn du auf Fahrschulen abzielst .. die fahren meist nur, wenn das Wetter klar und mind. 10 Grad hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sicher kannst fahren,da gibt es keine verbot,nur die temperaturen sind etwas ungemütlich