Kann man bei +4 Grad noch angenehm Motorrad fahren ohne Nässe?

8 Antworten

Ein richtiger Biker zieht bei +4°C erst einmal die Sommerjacke aus und die Winterjacke an. Aber ohne Futter darin. Futter in der Jacke erst ab -5°C. Dann wechselt er auch mal die Handschuhe von Sommer auf Winter. Ab -10° C wird entsprechende Unterwäsche angezogen. Ab - 15°C kommen zum ersten mal die beheizbaren Griffe auf Stufe 1 in Gebrauch. Ausserdem werden langsam mal dickere Socken angezogen. Ab - 18°C werden die Heizgriffe mal auf die größte Stufe geschaltet.
Ab - 20°C wird jetzt langsam mal die Sitzheizung in Betrieb genommen. Wer als dann immer noch friert der nimmt sich eine Pippiweste und eine Powerbank. Wenn die schön warm wird hat bestimmt auch was.😁

TraderJoe9
Fragesteller

Ich heize einfach wie gestört durch die Gegend dann wärmt mich der motor und die Reifen mit

Wenn du die richtige Kleidung hast und es ist trocken, ist es kein Problem. Man kann auch bei niedrigeren Temperaturen fahren. Das einzige Problem ist eigentlich das man dann halt noch nicht super sportlich unterwegs sein kann, weil die Reifen nie richtig auf Betriebstemperatur kommen und die Straße auch noch nicht richtig sauber sind

Klar warum denn nicht. Bei mir heißt es bis -8°C ist es noch normal. Ab -10°C wird es kalt.

Wenn du nicht gerade auf der letzten Rille fährst, kannst du auch bei diesen Temperaturen gut unterwegs sein.

Wenn Du Dein Visier ständig mit Enteisungsspray bearbeiten musst, könntest Du in Erwägung ziehen, mal über den Sinn einer Fahrt bei der Witterung nachzudenken.

Und gleich kommt die Militärhelm-Fraktion mit der Frage: "Was'n Visier?" :D

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4