Frage von araton7811, 174

Jetzt bereits wieder motorradfahren?

Hallo ich möchte wissen ob ihr denk das es ok ist jetzt schon wieder mit dem motorrad zu fahren da es für die jahreszeit ja doch recht warm ist und ich ein jahreskennzeichen habe. Würde dies der maschine schaden falls ich nun bereits wieder fahren würde?

Antwort
von MarKing93, 97

Ja natürlich, fahre das ganze Jahr durchgängig, außer bei Schnee und Eis. Da wird höchstens die Enduro bewegt ;)

Antwort
von HansHuber1337, 51

Ich bin heute schon wieder in die Schule gefahren, in der früh war zwar schlechtes  Wetter dafür ist es jetzt super

Lg Hans1337

Antwort
von ponyfliege, 108

nein.

falls sie "wassergekühlt" ist, musst du aber sehen, dass frostschutz passend drauf ist.

hab 10 jahre gar kein auto gehabt, sondern bin den ganzen winter mopped gefahren. auch bei -10 grad.

motorradfahren ist nicht das bewegen eines motorisierten zweirads, sondern eine lebenseinstellung.

Antwort
von TransalpTom, 93

Das macht man vom Wetter abhängig, nicht vom Kalender.

Meine erste Fahrt in diesem Jahr war am Neujahrstag.

Antwort
von Velocy, 139

Also vom Wetter her, wäre es Mittags hier in BaWü perfekt zum fahren.

Würde ich persönlich von deiner Gegend abhängig machen. Wurde in letzter Zeit viel gesalzen, z.B. aufgrund des Blitzeis letztes Wochenende? Dann warte lieber mal nen schönen Regenguss ab (wenn er nicht schon da war), der die Straße sauber wäscht. Salz und Motorrad vertragen sich nicht. Technisch würde es eher kein Problem sein... aber optisch kann das deinem Bike schon zusetzen.

Antwort
von annokrat, 72

die maschine wirds überleben. wenn du bedenken hast, dann dampfst du sie an der tankstelle nach der fahrt ab.

bin diese woche auch schon wieder gefahren, unter anderem das neu asphaltierte teilstück der roten lache. allerdings sind die strecken noch feucht, teilweise auch nass durch ablaufendes schmelzwasser, deshalb ist mit fahrspass noch wenig, auch wenn die temperaturen bereits recht erträglich sind. wegen salz am neuen motorrad mach ich mir keine sorgen, hab das ding zum fahren gekauft, nicht zum angucken.

annokrat

Antwort
von nurromanus, 68

Natürlich geht das. Sei Dir aber bewusst, dass bei den derzeitigen Temperaturen der Grip Deiner Reifen nicht so hoch ist, wie wenn es 25 Grad warm ist.

Antwort
von Geniol, 98

Also ich fahr noch nicht aber ich könnt auch jeder Zeit. Ich fahr nicht unter 15 Grad, hab Leder und bin auch nicht mehr 20 aber Salz und Split haben mich früher nie abgehalten.

Fahr

Antwort
von Endhaltestelle, 73

Ic bin den ganzen Winter über in die Arbeit gefahren und nichts war
Musst nur regelmäßig Kundendienst machen am besten Selber

Antwort
von pn551, 70

Die Sonne scheint, es ist nicht glatt und Schnee haben wir auch nicht............. also ein perfektes Motorradwetter. Nur eben gegen die Kälte gut einpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten