Kann man Barsche gut mit Platys zusammen halten?

2 Antworten

Du hast ja bereits Barsche in deinem Aquarium! - Die zwei Skalare gehören zu den Barschen.

Von welchen 2 "Barschen" träumst du denn? Es gibt ja schliesslich unzählige Barsche mit den unterschiedlichsten Anforderungen an Wasser, Einrichtung, Beckengrösse und Vergesellschaftung.

Ich persönlich finde die aktuelle Fischauswahl in deinem Becken bereist sehr... "vielfältig"... und würde da nicht noch mehr Fischsorten einsetzen.

Stapelchipssalz
Fragesteller

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich finde den Kakadu Buntbarsch super, aber der ist ja Futtertechnisch schwierig. Hättest du nen Tipp, ein Barsch/ Buntbarsch der jedes Futter annimmt und relativ friedlich ist?

Hi

Ich würde hier wegen Vermeidung des Brutstresses nur entweder einen oder eine Gruppe männlicher Zwergbuntbarsche einsetzen.