Kann man aus Schweinebauch Gulasch machen?

7 Antworten

Nein, dafür ist Schweinebauch viel zu fett. Wenn du den würfelst und anbrätst, dann schwitzt der eine Menge Fett aus. Daraus kannst du gute Sachen machen. Aber eben kein Gulasch.

Wenn du in dem ausgelassenen Fett eine größere Menge Zwiebeln anbrätst und dann ablöscht mit Wasser und kochst, dann bekommst du eine recht gute Zwiebelsoße, die zu den üblichen Gulasch-Beilagen wie Knödeln, Nudeln, Reis und Spätzle ebenfalls gut passt. Vergiss aber nicht, die Soße gut zu würzen, damit der hohe Fettgehalt ein Gegengewicht bekommt.

Hi, SenationOne.

Können tut man das schon, aber ich würde aus Schweinebauch keinen Gulasch machen, denn das wird zu fett.

Wenn du den Geschmack liebst, dann machst du dir daraus einen Gulasch, lässt ihn aber erkalten, dann kannst du das obenstehende Fett komplett abnehmen. Dann mag das sogar schmackhaft sein.

Du musst es probieren, dann kannst du besser urteilen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Eigentlich nicht.

Meine Freundin hatte Zahnarzt-probleme, und als sie hier Mal zwangsweise hier übernachtet hat, müsste ich ihr quasi nudelbrei machen.

Bauchfleisch rein, das hat sich komplett verkocht.

Hat dadurch super geschmeckt, die hat reingehauen, obwohl es nur "gesprengte Küche" war.

Aber es hätte bei Gulasch die Konsistenz gefehlt

Man kann schon, es ist aber eine ziemlich fettige Angelegenheit und ich würde Gulasch auch immer mit Rind mischen.

Hallo

Nein, Schweinebauch ist extrem fett. Man könnte ihn allenfalls auslassen und in dem Fett die Zwiebeln für Gulasch braten.

Ich würde Rinderwade empfehlen.