Kann man aus einen Sat kabel Internet beziehen?

5 Antworten

Das was Du meinst gibt es, ABER mit dem einfachen Stecker/Adapter funktioniert das nicht und es ist eine ähnliche Technik wie die Powerline-Geräte wo das Netzwerk über Stromleitung geleitet wird.

Mit so etwas könntest Du dann auch ein SAT-Kabel exklusiv befeuern: https://www.amazon.de/G-hn-Wave2-EoC-Modem-Koaxialkabel/dp/B08YXZ1W69

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren

Ja und nein. Technisch gesehen ja, aber dein Provider dürfte eine Mulitmedia-Dose verbaut haben und die gibt es nur in einem Raum. Besser für dich wären wahrscheinlich Power-LAN-Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Natürlich, schließlich gibt es ja auch Internet per Satellit.

Rebeet160
Fragesteller

Danke, muss ich mir Sorgen darum machen ob man einen neuen Vertrag braucht oder gibt es for FREE internet per satellite?

techblaster  04.01.2022, 16:32
@Rebeet160

Was genau suchst Du denn? Willst Du Internet über Satelit oder geht es Dir nur darum Dein Netzwerk im Haus zu verteilen?

Technisch geht das, ist aber aufwändig - Strom Steckdosen hast du aber?

dann geh über D-Lan