Kann man auf straußen reiten?

11 Antworten

also im schritt und trab geht das schon bloß im trab nicht zu klange,sonst ist es schlecht für die gelenke

Ja, bei uns ins Suedafrika kann man das auf den Straussenfarmen in Oudtshoorn (Klein Karoo) machen. Die Strausse stehen in einem "Pferch" und haben eine "Muetze" ueber dem Kopf. Der Reiter steigt auf und alles wird entfernt, so laeuft der Strauss los. Es ist nicht einfach, sich oben zu halten :-)))

Ja kann man, aber man sollte es nicht tuen, da es den Tieren sehr schadet. Also sollte man es dem Tier zuliebe nicht tun. Sie wiegen im Durchschnitt nur 100 kg und wenn man selbst mit 60-80 kg drauf sitzt ist das nicht förderlich. Man könnte es vergleichen, wenn ein Mensch einen 50 kg Sack tragen soll. Auch in seriöse Literatur über Strauße wird ausdrücklich davon abgeraten.

ja kann man aber es ist tierquelerei!!! strauße sind nicht dafür gebaut!! zumal sind sie viel schöner ohne reiter :) ich kann das bestätigen habe nähmlich selbst welche. :) das soll jetzt nicht angeberhafft klingen