Tag nach Wurmkur wieder reiten?

5 Antworten

Wie nach einer Impfung, das Pferd ein paar Tage schonend bewegen. Es sollte nicht schwitzen.

Meine Pferde haben grundsätzlich den Tag nach der Wurmkur frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Natürlich. Nur nicht übertreiben.

Eigentlich schon. Es kommt nur sehr selten vor, das Pferde darauf reagieren, das merkst du dann aber sofort. Ansonsten können Pferde am nächsten Tag alles wieder machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

du hättest auch heute schon wieder reiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja klar, außer du merkst halt, dass dein Pferd irgendwie blöd auf die Wurmkur reagiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020