Eingefallene Flanken nach Wurmkur beim Pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eingefallene Flanke nennt man auch Hungergrube. Es kann schon der Stress sein, Pferde sind sehr stressanfällig, dann zeigt sich so etwas. Dazu benötigten sie einen täglichen Rhythmus. Daran musst Du arbeiten. Regelmäßige Fütterung zu festen Zeiten und ein gleichmäßiges Training. Der TA ist eine gute Idee, Aktuelle Blutwerte wären ganz gut.

Danke :-) Sie hat feste Futterrationen,sowie Zeiten.Zum Heu hat sie immer Zugang.Sie hat jetzt aber schon wieder vollere Flanken,sodass ich mir weniger Sorgen mache.

Hast du Würmer im Kot gefunden? Dann wäre es tatsächlich möglich, das sie "leerer" ist.

Wenn nicht, dann kann ein Tag nicht viel essen, das schon auslösen - guck dir dein Pferd in 2 Tagen noch mal an, und wenn es dann genauso ist, dann fragst du mal einen TA.

Ich habe nicht selbst gemistet,deswegen weiss ich nicht,ob welche drin waren.Morgen mach ich die Box leer,dann kann ich schauen.Danke für den Tipp!