Kann man auch Muskeln von Tieren essen o. ist es gesundheitsschädlich?

10 Antworten

Also ich sehe keinen grund warum du keine Muskeln von Tieren essen dürftest. Du kannst ja auch Herz z.B. zum Essen kaufen und das Herz ist ja im Endeffekt auch Muskelmasse.

Jedes Schnitzel, jedes Filet und jedes Entrecote besteht aus "Muskeln" - es sind die ursprünglichen Muskeln des zerlegten Tieres.

Der Rest sind Fett, Knochen, Sehnen, Haut und innere Organe. Bis auf die Knochensubtsanz selbst ist zwar davon ebenfalls noch eine Menge genießbar, aber die Muskeln sind das, was man im Volksmund unter "Fleisch" versteht.

Nicht gewusst?

Good Luck !

In der Regel isst man gerade das Muskelfleisch, ansonsten gibt es soweit ich weiß nichts vom Schwein/Rind/Geflügel, das giftig wäre.

Nein, Fleisch ist in normalen Mengen nicht Gesundheitsschädlich.

Das Fleisch ist üblicherweise Muskelfleisch von Tieren. Ja - das kann man essen, wenn es gegart ist.