Kann man auch früher nach Hause, wenn man wegen der Periode nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann?

6 Antworten

hmm, also in meiner Erinnerung saßen häufiger mal Mädchen beim Schwimmen am Nachmittag auf der Bank, obwohl es da rein gar nichts zu tun gab (keine Theorie, keine Hilfestellung, oä). Fand ich damals schon bescheuert.

Normal nicht, aber wenn du durch deine Mutter entschuldigt bist, sollte das gehen

Das ist denke ich von Bundesland zu Bundesland bzw. Schule zu Schule unterschiedlich, bei uns war es so, dass man der Lehrkraft gesagt hat, dass man nicht teilnehmen kann, und diese dann gefragt hat, ob man bleiben müsse oder gehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lasst mich hier raus 😭

M.E. hat der Lehrer die Aufsichtspflicht. Also musst Du bleiben.

Das kommt auf die Schulordnung des jeweiligen Bundeslandes an. In denjenigen, in den ich bereits unterrichtet habe, muss man auch mit Entschuldigung/Attest anwesend sein.