Befreieung vom Schwimmunterricht?

6 Antworten

nimm einfach allen mut zusammen und schwimme mit...dafür ist der schwimmunterricht ja da, damit das schwimmen richtig lernst...nur mut..

darf ich fragen wie du das machst wenn du mit deinen Eltern baden gehst?

Moonlight0593
Fragesteller

Ich gehe garnicht baden. Auch wenn wir im Urlaub sind sitze ich immer auf der Decke und schaue zu. Das letzte mal bin ich vor 5 oder 6 Jahren schwimmen gegangen. Aber seitdem ich gemobbt wurde habe ich zu sehr Angst. Ich habe zwar die Schule gewechselt aber trotzdem bringt das nichts klar ich werde nicht mehr gemobbt aber trotzdem bin ich zurückhaltend. Wenn meine Klassenkamredaninnen immer Schwimmen gehen und sie mich fragen lehne ich immer ab

Fluffy786  21.01.2019, 21:10
@Moonlight0593

für den privaten badespass gibt es möglichkeiten wie schwimmringe die du nutzen kannst, aber im unterricht solltest du langsam mal das persönliche gespräch mit deinem lehrer suchen...lass den kopf nicht hängen..

Ich würde es dem Lehrer wirklich sagen... Wenn du nicht möchtest, kannst du ja deine Mutter fragen, ob sie mit deinem Lehrer redet oder einen Zettel schreibt...

Ich denke, dass mein Lehrer denkt das ich einfach kein Bock habe und praktisch 'schwänze' aber eigentlich ist es nicht so.

Doch genau so ist es - Du schwänzt und bist definitiv nicht krank. Und das Verhalten Deiner Mutter diese Drückebergerei zu unterstützen ist absolut nicht in Ordnung. Es ist äußerst erstaunlich, dass der betreffende Lehrer nicht längst eine ärztliche Bescheinigung gefordert hat.

Anstatt Dich in dieser Form zu unterstützen, hätte Deine Mutter längst dafür sorgen sollen, dass Du therapeutische Unterstützung bekommst, anstatt Dir in einer solch unangemessenen Weise zu "helfen".

Moonlight0593
Fragesteller

Ja aber woe gesagt es hat zwar auch psychische Gründe aber auch gesundheitliche Gründe. Ich leide seit 8 Jahren (seit ich ein Kind bin) an Asthma und für das Kraulschwimmen habe ich keine Kondition und Probleme mit meinen Atemwegen. Ich habe das Kraulschwimmen mal ausprobiert. Ich bin einmal am frühen Morgen als es relativ leer war schwimmen gegangen aber das hat nicht so gut geklappt

wilees  21.01.2019, 21:29
@Moonlight0593

Einen Schwimmstil erlernt man im Training, aber sicherlich nicht wenn man sich wie Du vor dem Unterricht drückt. Tja und auch Kondition bekommt man nicht vonm Zuschauen. Und auch Dein Asthma ist garantiert kein Grund sich dem Schwimmunterricht zu entziehen.

eine selbstgeschriebene Entschuldigung abgeben den meine Mutter für mich geschrieben hat

Traurig genug, dass Deine Mutter das gemacht hat.

Rede dringend mit dem Lehrer, ertrage die Strafe und schwimme das nächstemal mit.

Schwimmen kannmal Dein Leben retten.