Mein Lehrer denkt ich schwänz die Schule trotz Attest

13 Antworten

Wenn du ein atest oder arbeitsunfähigkeitserklährung hast kann der lehrer gar nichts machen. Er muss dir sogar das recht geben nachzuschreiben wenn du einen test verpasst hast. Die müntliche leistung wird in der zeit wo du nicht da warst nicht gewertet. Wenn der dir probleme macht geh zur schulleitung. Die regeln das.

wenn der Lehrer das Attest anzweifelt, muß er dich zum Amtsarzt schicken. Aber im Nachhinein dich als unentschuldigt einzustufen (und dann bekommst du für den Tag eine 6), ist nur möglich, wenn er einen konkreten Hinweis hat, daß du nicht wirklich krank bist. Also wenn man dich z.B. während der Schulzeit woanders arbeiten sieht.

Wenn du wirklich krank bist, dann geh einfach zu 'nem anderen Arzt.

Ich kann verstehen, dass der Lehrer misstrausch ist wenn dein Vater dir Atteste aushaendigt..

Was er da rechtlich machen darf, weiss ich nicht - aber es empfiehlt sich immer, Lehrer nicht zu veraergern ;-)

Ärztliches Attest ist ärztliches Attest. Dass es dir dein Vater macht ist wohl nicht unbedingt optimal, aber natürlich verständlich. Warum auch nen anderen Arzt aufsuchen und so kosten verursachen.

Dein Lehrer hat ein ärztliches Attest nicht anzuzweifeln, dein Vater würde sich in Schwierigkeiten bringen wenn er dir das aus Jucks und Tollerei ausstellen würde. Daher wird er das wohl auch nicht machen. Dein Lehrer hat ein gültiges Attest, er kann dir nicht einfach so ne 6 aufdrücken.

An deiner Stelle würde ich erstmal nicht zum Vater gehen sondern zu einem anderen Arzt. darüber hinaus ist "öfter mal fehlen" eh schon nicht gut, da man sehr viel an Stoff verliert, die mitschüler komisch werden, man selber aus dem trott kommt usw.....(weiß ich aus eigener rfahrung).... die fragen, die sich mir automatisch stellen, sind: warum fehlst du öfter? hat das einen trifftigen grund? dein vater ist arzt, wurde das geklärt und jetzt ist es vorbei mit dem öfter fehlen? oder was ist los.... schule ist wie arbeit, fehlt man dauernd und immer wieder, wird man zum "Problem". du solltest daran arbeiten nicht mehr zu fehlen oder wenn du wirklich auf den felgen läufst, so dass der lehrer dich nach hause schickt und falls du doch mal wieder krank wirst geh zu zu einem anderen arzt und nicht zum vater.