Welches Attest fürs Studium?

apophis  17.01.2022, 07:41

Wozu brauchst Du ein Attest?
Einen "Nachschreibtermin" gibt es doch pauschal und nicht Teilgenommen wird nicht gewertet.

Huissi
Fragesteller

Ich benötige ein Attest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gelbe Schein (die AU = Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht und wird anerkannt). Sie bescheinigt Dir, dass Du in der angegebenen Zeit nicht arbeitsfähig warst.

Ein Attest kann für viele andere Dinge ausgestellt werden (bspw kein Sport oder nur 5 Kg tragen usw).

Das kommt wie immer darauf an.

Bei uns muss eine ganz banale Befreiung her, ausgestellt vor Beginn der Prüfung.

Eine AU greift da nicht, denn in der Prüfung wird nicht nach Arbeitgebern gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung