Kann man auch ausziehen ohne Führerschein und Auto?

10 Antworten

Ja... In Großstädten ist ein Auto nicht zwingend notwendig. Dennoch braucht man die Mittel dafür

Klar. wenn der öffentliche Nahverkehr passt... ich bin mit 17 ausgezogen, durfte also auch nicht selber fahren. Und habs trotz relativ blöden Fahrzeiten meines Busses immer in die Uni und zum Einkaufen geschafft.

Bei dir hängt das aber immer von deiner Umgebung ab, du brauchst schließlich schon für den Umzug jemanden zum Fahren.

Natürlich kann man dann auch ausziehen. Man braucht ja nicht unbedingt beim Umzug einen Transporter zu mieten und selbst am Steuer zu sitzen, um die Habseligkeiten in die neue Wohnung zu transportieren.

Da gibt es noch etliche andere Möglichkeiten: Die Eltern könnten helfen, Freunde mit Führerschein, oder man engagiert ein Umzugsunternehmen.

Gleichgültig ob ohne oder mit Führerschein / ohne oder mit Auto - ohne das nötige Auskommen kannst Du speziell als U 25-jähriger nicht einfach ausziehen.

Außer Dein Ziel ist die Brücke 4711-25 im "Nirgendwo".

KaeteK  29.11.2018, 18:52

Die ist schon besetzt😎

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau: gar nichts!

Du kannst von zu Hause ausziehen, wenn du es dir finanziell leisten kannst .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung