Führerschein nicht mit in den Urlaub genommen, kann man trotzdem fahren?

2 Antworten

Nein du darfst nicht fahren, da nützt das Bild auf deinem Handy auch nichts, da es als ungültig angesehen werden kann, du könntest mit einer Geldstrafe rechnen, wenn du trotzdem fährst und erwischt wirst

Niemand vermietet dir ein Fahrzeug ohne Führerschein. Foto davon reicht nicht. Er kann ja sogar entzogen sein. Mal ehrlich... das ist doch der Grund, stimmt's?

PentaTheB
Fragesteller

Ne wir sind zu 6. im Urlaub. Das Auto was wir bekommen ist relativ groß und die anderen sind sich unsicher wegen der Größe. Deswegen hab ich meinen Bruder gebeten mir Bilder von meinem Führerschein zu schicken.

Highlands  24.08.2021, 09:16
@PentaTheB

Damit wird der Vermieter nicht zufrieden sein . Falls Ihr auf die tolle Idee kommt dass ein anderer das Auto mietet und Du dann fährst: Vergiss es. Das geht in die Hose