Führerschein zuhause vergessen?

4 Antworten

Das Vergessen des Führerscheines, wenn es denn bei einer Kontrolle auffällt, kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. Fahren darfst Du trotzdem, denn deine Fahrerlaubnis besteht ja weiter.

Lunadaisyy
Fragesteller

Auch wenn in in Probezeit bin? Also neu meinen fs habe?

Darfst fahren, bei einer Kontrolle könnte ein geringes Verwarnungsgeld von 10 € erhoben werden.

Übrigens nochmals die gleiche Summe, wenn Du auch den Fahzeugschein vergessen hast.

Du kannst fahren, auch wenn du deinen FS normal dabei haben müsstest. Für den Fall einer Kontrolle dürftest du eine kostenpflichtige Ordnungswidrigkeit begangen haben und darfst den FS zur Legitimation auf der Wache nachreichen .

Lunadaisyy
Fragesteller

Auch wenn in in Probezeit bin? Also neu meinen fs habe?

Visitor111  23.06.2022, 19:04
@Lunadaisyy

Auch in der Probezeit hast du einen FS- ubd es bleibt eine Ordnungswidrigkeit. Tipp- Mach eine Kopie vom FS , die du im Auto immer mitführst- dann wird man e.dir evtl. das Nachreichen ersparen- wenn die Jungs gut drauf sind.

Ist halt ne OWi iHv 10,-€