Führerschein verloren auto mieten?

5 Antworten

Aus Versicherungstechnischen Gründen braucht eine Autovermietung einen Gültigen Führerschein. Ob da eine "Bestätigung" seitens der Polizei ausreicht, mag ich zu bezweifeln.

Höchstens die Stadt die den ausgestellt hat kann dies bescheinigen bzw. hat es seine Gültigkeit. So meine Recherche.

Woher ich das weiß:Recherche

dummerharry  16.10.2018, 16:29

richtig ..ich habe bei Europcar kein Auto bekommen ohne Führerschein...zum Glück hatte meine Frau ihren dabei

Comp4ny  16.10.2018, 16:36
@dummerharry

Wenn eine 2. Person mit Führerschein dabei ist, dann geht das auch meistens.

Frag die Firma, die das Auto verleiht

sowas sollte man bei der Polizei anzeigen - dann dürfte es auch eine Bescheinigung geben. Das kann bei einer Mietwagenfirma anerkannt werden.

diese frage kann dir wohl nur ein auto-vermieter erschöpfend beantworten. also einfach mal anrufen...

ich habe für einen freund mal den fs zu einer filiale eines autovermieters gebracht, weil er im ausland erst draufgekommen ist, dass sein fs zuhause liegt. ging völlig problemlos. aber da war halt auch ein fs vorhanden und konnte vorgelegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag bei der Polizei nach oder fahr mit der Bahn.