Kann man Mit dem vorläufigen Führerschein einen Auto mieten?

AshleighHoward  26.06.2021, 00:01

wie alt bist du?

MML11
Fragesteller

6 Antworten

Hängt vom Vermieter ab, aber leider verlangen viele Autovermietungen das du den Führerschein schon längere Zeit besitzt.

Bei sixt z.b. kannst du die kleinste fahrzeugklasse anmieten ab 18 mit mindestens einem Tag führerscheinbesitz. Je grösser/stärker das Auto, desto strenger die Bedingungen. Und sie erheben eine Gebühr bei Fahrern unter 23.

Woher ich das weiß:Recherche

...i.a.R. nicht, die meisten Vermietungen verlangen wenigstens ein Jahr Führerschein, bzw. Mindestalter 21...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

In der Regel sowieso erst ab 21. Die Ausstellungsform des Führerschein spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die meisten vermieten erst ab 21, weil ihnen das risiko zu groß ist.