Nach bestandener Praxisprüfung keinen vorläufigen Führerschein bekommen?

yasmin21500  11.10.2023, 17:21

Hi, wie hast du denn deinen vorläufigen Führerschein jetzt bekommen? Ich befinde mich seit gestern nämlich in der exakt gleichen Situation ;)

gt564
Fragesteller

Ich hab mit einen Termin bei der Führerscheinstelle gemacht und hab es nachtragen lassen, dann direkt den vorläufigen bekommen.

2 Antworten

Ich würde zuerst einmal Rücksprache halten mit der Fahrschule. Du wirst doch einen Ausbildungsvertrag bwkommen haben. Da steht drauf, für welchen Führerschein du dich angemeldet hast.

gt564
Fragesteller

Hat sich alles geklärt, hab meinen vorläufigen Führerschein jetzt.

du hättest den Prüfer fragen sollen.

hast du mit der Fahrschule auch den Schalter gefahren? damit wäre nach Prüfung Schalter und Automatik möglich.

wenn du noch keine 18 bist, wird dir auch kein Führerschein ausgehändigt.

gt564
Fragesteller

Hat sich alles geklärt, hab meinen vorläufigen Führerschein jetzt.