Kann man astrophysiker/-in werden mit mathematik studium?

2 Antworten

Meines Wissens nach braucht man mindestens einen Bachelor in Physik für ein Astrophysikstudum.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur mit Mathematik ist das nicht möglich: Du bringst als Mathematker viele Voraussetzugen mit, aber dir fehlt komplett das physikalische Wissen. Da muss man schon auch Astrophysik belegen.

123gutefrage315
Fragesteller

Kann man dann in Universität einzelne Kurse belegen in Physik belegen oder wie wird es sonst möglich?

isohypse  17.03.2024, 11:07
@123gutefrage315

musst du nachfragen bzw. dich informieren. Leute die Mathe+Physik studieren, gibt es nicht wenige - ich bin keiner davon.