Ingenieurwesen Studium - schwer?

3 Antworten

nun, der Anfang wird dann etwas arbeitsintensiver, aber möglich ist das. Ich hatte seinerzeit in der Schule Chemie und Physik schnellstmöglich abgewählt - und dann Ingenieurwissenschaften studiert. Es wird an der Uni wirklich alles erklärt, ohne Vorkenntnisse ist das vorgelegte Tempo schon mal etwas happig - aber mit etwas Vor- und Nacharbeit in Eigenregie anhand von Büchern o.ä. bekommt man das hin.

Kann man so nicht beantworten. Die Schulnoten sagen wenig aus. Man braucht, wie bei allen Studiengängen, prinzipiell keine Vorkenntnisse, da anders in der Schule angesetzt wird und quasi von null angefangen. Du musst dich bei ingenieurswissenschaftlichen Studiengängen auf recht viel formale Mathematik einstellen, solltest ein Interesse an Technik und grundsätzliches technisches Verständnis vorweisen. Wenn du Spaß dran hast und nicht faul bist, solltest du es schaffen können.

ja, warum wählst du das überhaupt dann ab?

Die Kurse kamen leider nicht zustande wegen dem mangelnden Interesse