Kann man als Ravenclaw Todesser sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man als Ravenclaw Todesser. Sogar Peter Pettigrew (als Gryffindor) war ein Todesser.
Ein Beispiel - welches zwar nicht offiziell bestätigt ist, für mich aber mit Abstand am meisten Sinn ergibt - ist Barty Crouch Jr.. Er war wahrscheinlich nicht in Slytherin (sonst hätte ihn sein Vater bestimmt schon zu Schulzeiten verstoßen und enterbt) und er passt (so wie er Dumbledore (!!!) ein Jahr lang an der Nase herumführen konnte) sehr gut ins Schema Ravenclaw.

Außerdem ist bekannt, dass es Todesser aus allen Häusern gibt (abgesehen von Hufflepuff :) )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Bogart22  06.02.2019, 07:35

wieso „sogar“ Pettigrew war ein Todesser aber wieso sollte es in Gryffindor keine Todesser geben?

Sind Gryffindors mehr wert als ein Slytherins und wenn ja wo in diesem Spektrum befinden sich Ravenclaws und Hufflepuffs ?

Eisbarchen  06.02.2019, 18:42
@Bogart22

Natürlich nicht xD Im Gegenteil, alle Häuser haben etwas tolles und in meiner Familie sind auch alle Häuser vertreten :)
Damit wollte ich nur sagen, dass Slytherin und Gryffindor ja die "verfeindetsten" Häuser in Hogwarts sind, aber es dennoch dazu kommen, kann, dass sich ein Gryffindor - in diesem Fall Peter - mit vielen Slytherins - in diesem Fall den Todessern - verbündet. Und wenn es auch nur aus Angst war.

Tschuldigung wegen des Missverständnisses^^

Natürlich geht das :),es gibt aus jedem Hogwarts haus Todesser (Außer aus Hufflepuff)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, kann man. Es gab aus jedem Haus Todesser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
tl2812  05.02.2019, 17:59

Außer aus Hufflepuff

Natürlich, warum nicht?