Wie genau funktioniert das dunkle Mal?

2 Antworten

Wenn ein Todesser auf sein Dunkles Mal drückt, erkennt das Voldemort irgendwie, so können sie ihn rufen.

Das macht zum Beispiel Alecto Carrow in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, nachdem sie Harry im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws entdeckt hat (im Buch, beim Film weiß ich es nicht).

Außerdem spüren das anscheinend auch andere Todesser. Jedenfalls spürt es wohl Alectos Bruder Amycus, als sie ihr Dunkles Mal drückt (seins hat gebrannt).

Woher ich das weiß:Hobby