Auf welcher Seite steht Umbridge?

Also ich spreche vom fünften Teil, wo sie dann unterrichtet hat und gesagt hat, dass Voldemort nicht zurück sei

Und am Ende dann vom siebten Teil

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umbridge ist/war einfach eine absolute Opportunistin, machtbesessen und konservativ bis zum Umfallen.

Es ging ihr nie darum, ob Voldemort wirklich zurück war oder eben nicht. Sie wollte den Status Quo erhalten und Fudge so gut wie möglich imponieren, um in ihrer Karriere aufzusteigen.

Nachdem Fudge nun weg war und Scrimgeour tot, hat sie eben unter Pius Thicknesse (dem Premierminister Voldemorts) gedient.

Ich denke nicht einmal, dass das ganze Halbblut/Reinblut-Thema Umbridge wirklich interessiert hat. Sie hat nur gesehen: "Die jetzige Regierung hasst Nicht-Reinblüter, also schließe ich mich dem an, denn das ermöglicht mir aufzusteigen".

Sie ist ja ebenfalls nach Hogwarts gegangen, obwohl das absolut wider ihrer Natur war ("Ich hasse Kinder so sehr") - Einzig und allein, um Fudge zu imponieren und ihr Verlangen nach Macht und Aufstieg zu stillen.

Also kurz: Umbridge steht/stand nur auf der Seite, die ihr persönlich am meisten gebracht hat.

Dariasdreamtown
Fragesteller

Ah, ok. Danke für die ausführliche Beschreibung

Hallo erstmal

"Ich habe eine Logikfrage: Umbridge hat ja gesagt, dass Harry lüge.

Aber: Lucius war ja auch Todesser, hätte sie da nicht irgendwie was mitbekommen?"

Was hätte sie bitte von Lucius mitbekommen sollen? Deine Frage ist etwas unverständlich.

Und sie trägt das Slytherin Medaillon nicht des Stolzes wegen, sondern es hat schon einen Nutzen das sie es trägt.

Edit: Ah, es wurde erklärt. Sie hat gesagt das Harry lügt weil sie für das Ministerium gearbeitet hat, dessen Leiter ja Barty Crouch war. Dieser hat auch versucht mit allen Mitteln die er hatte die Rückkehr Voldemorts abzustreiten, und Umbrigde hat sich eben danach gerichtet. Ausserdem wollte sie wohl auch Unsicherheiten in die Klasse bringen und versuchen, das manche vielleicht an Harrys Aussage Zweifeln?

Sie stand auf jeden Fall in keinem Kontakt zu Voldemort.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter Fan <3
Dariasdreamtown
Fragesteller

Okay, ja das war ein bisschen unverständlich. Ich meinte, sie versteht sich ja so gut mit den Malfoys… Vielleicht hätte sich da etwas mitbekommen…?

Katoast2401  27.01.2021, 19:58
@Dariasdreamtown

Selbst wenn hätte es sie wahrscheinlich nicht sonderlich interessiert oder zumindest ihr Handeln nicht beeinflusst, da sie ja keine Todesserin ist :)

Die Frau ist einfach eine Opportunistin. Richtet sich immer nach dem, der im Moment in ihren Augen mehr Macht hat und schmeichelt sich möglichst da ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Gute Frage. Letztlich hat Harry ja nur von ihr profitiert, sonst wäre er nicht so übermenschlich stark geworden und hätte sonst auch nicht fast die ganze Schule hinter sich versammeln können.

Nicht alle Menschen die "böse" gedacht waren Todesser. Umbridge war nicht in Kontakt mit Voldemort und auch keine Todesserin.

Dariasdreamtown
Fragesteller

Und wieso glaubst du, hat sie dann so überreagiert?

InfoFreak644  27.01.2021, 09:18
@Dariasdreamtown

Da das Ministerium natürlich Angst hatte und Fudge noch mehr, der hat es verdrängt und wollte es nicht wahr haben und Umbridge war ja seine 1. Untersekretärin und ja.