Kann man als Mädchen Jungs Schuhe tragen?

8 Antworten

Kann man als Mädchen Jungs Schuhe tragen?

Natürlich. Das ist den Schuhen völlig egal. Wenn sie dir passen und dir gefallen, dann trage sie.

ob man diese Schuhe auch als Mädchen tragen kann da auf der Beschreibung Mens steht

Ich bin ein Mann. Auf meinem Rasiergel steht "Woman", auf meinem Rasierer steht "Venus", auf meinen Klamotten von Tchibo steht "Woman", meine Ohrringe stammen von Bijou Brigitte, ....

Das hat doch keine Bedeutung. Du bist doch nicht weniger Mädchen, wenn du Schuhe trägst, die irgendeiner aus seltsamen Gründen für Jungs verkauft. Sie sollten halt passen (Schuhe für Jungs sind breiter, das ist eher ein Vorteil) und sie sollten dir gefallen. Mach dich glücklich, nicht andere. :)

Tragen kann grundsätzlich jeder jeden Schuh, der passt. Egal für welches Geschlecht der vom Hersteller designt wurde oder von der Gesellschaft als tragbar angesehen wird.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Männer, die Damenschuhe tragen eher unschönen Kommentaren ausgesetzt sind, als Frauen die Männerschuhe tragen. Dürfte wohl auch daran liegen, dass es in Spezialbereichen (Sport, Arbeit u.ä.) kaum wirkliche Damenschuhe gibt, im Gegensatz zu sonstigen Alltagsschuhen, wo oft der Absatz einen Schuh der Damenabteilung zuordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Form der schuhe ist meist Schmaler für Mädchenschuhe, aber klar kannst Tragen was du willst niemand gibt dir vor was du Tragen möchtest zumal das meiste eh Unisex ist (jordans, Af1, Yzy)

DerNico  08.03.2020, 16:11

Aber nicht jeder AirForce 1 und jeder Yeezy ist Unisex

joangf  08.03.2020, 16:18
@DerNico

Und wo ist da das Problem? Kommt die Schuhpolizei, wenn man den Schuh aus der "falschen" Abteilung trägt? ;)

Hssyxo  08.03.2020, 16:18
@DerNico

Ja ging aber eher darum das das Design Unisex ist nicht die Größe :)

Ich würde sagen wenn es dir nicht peinlich ist oder nicht auffällt das es Schuhe für Jungs sind, dann ja.

Ja- kannst du tragen.Unterschied Ju/Mä.- sind etwas breiter bei Erwachsenen, ansonsten......es sind Schuhe....

Beispiel Jeans....