Kann man Ahorn essen?

4 Antworten

Dürfte bloß nicht mehr schmecken, gibs besser den Hasen, die ziehen sich das auch ohne Zubereitung rein! nicht giftig...

Stimmt das, oder vergiftet ich meine Familie damit 😂

Wenn Deine Familie aus Pferden besteht, dann ja. Für Pferde sind die Früchte und Keimblätter, vermutlich auch die Laubblätter des Berg-Ahorns tödlich giftig.

Alex

Luftkutscher  04.07.2019, 19:09

Das Laub des Bergahorns ist nach neuester Erkenntnis nicht giftig für Pferde, sondern nur die Samen und ganz jungen Keimlinge mit den Keimblättern.

Im Frühling bestimmt ja, da enthalten die Blätter noch viel Zucker, aber später sind sie voll mit Gerbstoffen.

Um diese Jahreszeit nsind die Blätter sehr zäh und auch bitter, man kann sie nicht mehr essen. Das geht nur ganz kurz, so Ende April.