Dürfen Hamster Weinreben Blätter essen?

3 Antworten

Ich empfehle dringend,  sich bzgl. Fütterung ausschließlich an der Futterliste auf diebrain.de zu orientieren.

Weinblätter sind dort nicht aufgeführt, daher würde ich sicherheitshalber verzichten.

Bitte füttere Deine Hamster nicht mit "viel Obst", auch nicht, wenn es aus dem eigenen Garten ist.

Obst enthält Fruchtzucker welcher in größeren Mengen auch für ansich nicht diabetesbefährdete Hamster problematisch werden kann.

nein.

Margotier  27.06.2015, 19:14

Hast Du einen Beleg dafür?

Ich habe auf diebrain.de nichts zu Weinblättern gefunden und rate daher ab, von daher deckt sich meine Antwort im Prinzip mit Deiner.

Es wäre aber schön, wenn Du mir eine Quelle für Dein Wissen(?) nennen könntest.

HundeFreundin12  27.06.2015, 19:33

Margotier manchmal reagierst du echt über.

goldangel23  27.06.2015, 22:19
@HundeFreundin12

was ist daran überreagieren, wenn man nach einer quelle fragt? wer eine vernünftige antwort hat, der kann sie auch mit seriösen quellen belegen