Kann man abgelaufene Trinkschokolade trinken?

7 Antworten

Das ist idR. ein trockenes Pulver aus Zucker und Kakao (und sicher auch anderem Zeugs) Was soll da schlecht werden?

Es kann nach ein paar Jahren etwas muffig schmecken aber bei ein paar Monaten würde ich sagen benutz deine Sinne um es zu testen.

Ich finde die Englische Bezeichnung sehr toll "Best before..." Es ist am besten vor dem Datum, aber es wird danach nicht radioaktiv. Keine Sorge.

Pulver denke ich kann man noch recht lange nach Ablauf des MHD benutzen, solange es trocken gelagert wurde. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Geschmack nicht mehr so intensiv ist und das Pulver nicht mehr so fein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Schau nochmal genau hin: Da steht bestimmt Mindesthaltbarkeitsdatum. Das ist bestimmt noch genießbar.

Ich denke schon. Probier es mal, wenn es nicht mehr so gut schmeckt, dann schmeiß es lieber weg.

Kann man , nur der Geschmack ändert sich etwas !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung