Kann man Trinkschokolade als Pulver auch mit Milch mischen?

2 Antworten

Mischen alleine wird nicht reichen, Du musst die Milch auf jeden Fall erhitzen. Aber dann aufpassen, dass es nicht anbrennt, immer rühren. (Ich gehe mal davon aus, Du meinst Kakao zum kochen)

Kann man Trinkschokolade als Pulver auch mit Milch mischen?

Du meinst Pulver wie Nesquick, Kaba etc.?

Womit sollte man sie denn sonst mischen, wenn nicht mit Milch?

Pappstrohhalm
Fragesteller

Trinkschokolade ist ein Gemisch, das man mit kochendem Wasser mischt. das ist kein normales kakaopulver

Waldmensch70  05.01.2023, 17:23
@Pappstrohhalm

OK, dann ist das Problem die Wortdefinition. Das was Du in Deiner Frage meinst kenne ich als Kakaopulver.

Das koche ich in Milch auf, wenn ich es als Getränk haben möchte. Ggf. mit ein wenig Zucker zusätzlich darin, weil der Kakao ja nicht gesüsst ist.

Waldmensch70  05.01.2023, 17:28
@Pappstrohhalm

Ja, OK. Keine Ahnung, wie das genau mit dem Zeug ist. Ist das nicht das Selbe wie Kaba und Co? Ein Kakaohaltiges Getränkepulver?

Keine Ahnung, schau auf die Anleitung auf der Packung.