Kann man 80 Ohm für ein ipad verwenden oder klingt das nicht gut?(Will die DT770Pro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.beyerdynamic.de/service/faqs.html

Da ich kein iPad besitze, hab ich keine Erfahrungswerte über den eingebauten Kopfhörerverstärker und kann daher nicht sagen, ob er mit einem 80 Ohm Kopfhörer klar kommt. Das ist schon an der oberen Grenze für tragbare Geräte. Auf keinen Fall solltest du einen Kopfhörer mit mehr Widerstand anschaffen. Eher mit weniger.

Ist Ohm nicht die Einheit für den Wiederstand? :D

Lily0fTheValley  26.04.2014, 08:32

Widerstand, nicht Wiederstand,

und die Ohmanzahl bedingt doch auch den Lautstärkedruck, oder?

Hobirath  27.04.2014, 01:21

Das ist bei Lautsprechern und Kopfhörern der sogenannte Impedanz Wert, und je kleiner dieser Wert umso stärker muss die Quelle, also hier das iPad, sein um die Lautstärke die gewünscht ist zu bekommen, das erklärt also auch wieso die 250 Ohm Kopfhörer für das iPad besser sind

Klangmäßig sind die 80 Ohm Kopfhörer aber besser

TheStone  03.05.2014, 05:00
@Hobirath

*"Das ist bei Lautsprechern und Kopfhörern der sogenannte Impedanz Wert, und je kleiner dieser Wert umso stärker muss die Quelle, also hier das iPad, sein um die Lautstärke die gewünscht ist zu bekommen, das erklärt also auch wieso die 250 Ohm Kopfhörer für das iPad besser sind

Klangmäßig sind die 80 Ohm Kopfhörer aber besser"* Es verhält sich genau umgekehrt... http://www.beyerdynamic.de/service/faqs.html

Ich habe diese Kopfhörer und die sind an einem iPad/iPhone/... Nicht gerade sooo gut, also sie bringen nicht ihre volle Leistung. Nehm lieber die 250 Ohm Variante

Ich glaube die 250 Ohm sind lauter und haben den besseren Klang.

TheStone  03.05.2014, 05:01

Die Kopfhörer mit 250 Ohm sind bei identischem Verstärker und gleicher Einstellung leiser, klingt aber besser...