Kann man 2 zwergkaninchen (weibchen) zusammenhalten?

8 Antworten

Natürlich geht das, halte meine Weiber auch immer zusammen, noch nie haben die sich da zerfleischt;)) Aber sie sollten vergesellschaftet werden, solange sie noch keine 6 Monate alt sind, später geht es nicht mehr. Sie sind aber auf jeden Fall zickiger als 2 kastrierte Männchen oder Männchen& Weibchen, wie bei Menschen eben auch:-) Meist geht das nach 1 Jahr weg, dann werden sie ruhiger und genauso angenehm, wie Männchen& Weibchen.

Wenn sie seit der Geburt zusammen sind, dann vetragen sie sich für immer, bei mir vertragen sie sich dann sogar nach dem Werfen wieder.

zum teil vertragen sich 2 weibchen eine zeit lang super und mal nicht es kommt immer darauf an sind sie denn von klein auf schon zusammen? meine 2 weibchen haben sich damals super gut vertragen aber das ist nicht bei jedem so grundsätzlich kannst du sie zusammen halten nur du solltest schaun das der käfig bzw stall groß genug ist und das genügend platz vorhanden ist das sich die 2 auch zurückziehen können aber aufpassen solltest du wenn eine schwanger bzw scheinschwanger wird dann könnte es zu streitereien kommen. ansonsten spricht nichts dagegen.

Cookiecream00
Fragesteller

sie kennen sich schon seit der Geburt

Es könnte zu blutigen streiterein kommen dh wenn du sie öfters beobachtest und sie dir ganz normal vorkommen ist alles inordnung dennoch sind ein weibchen und ein kastriertes männchen immer noch die beste lösung falls es zu soetwas kommen würde

Einzelhaltung ist Tierquälerei! Kaninchen müssen einen Partner haben!

Ein Weibchen und ein Männchen ist meistens harmonischer, aber zwei Weibchen ist immer noch viel besser als Einzelhaltung.

Aber du musst die Vergesellschaftungsregeln beachten: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Wie gross wäre der Käfig?

Womit fütterst du sie? Trockenfutter?

Halte seit mehreren Jahren bereits zwei Weibchen zusammen :) Vielleicht solltest du darauf achten, dass sie beide aus dem selben Wurf (Familie) stammen :-)

steffiasksya  02.11.2011, 14:54

Ich halte auch 2 weibchen, kommen nicht aus der selben Familie, am anfang ist es zwar schwer, aber izwischen klappt es gut!