Kann man 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Frequenz problemlos laufen lassen?

4 Antworten

Unterschiedliche Auflösung ist kein Thema, aber verschiedene Bildfrequenzen führen manchmal zu Problemen:

Bei der Wiedergabe von Videos im Overlay Modus oder bei manchen Spielen die auf älteren DirectX Versionen basieren.

Ja das geht!
Tipp: Rüste noch auf 16 GB RAM auf, die 8 sind etwas knapp, und Dein PC ist ja sonst sehr schnell.

Ja. Natürlich. - Nur nicht wenn du ein Spiel zeitgleich auf beide Monitore "vergrößern" möchtest. - Dann sollte die Auflösung gleich sein. - Aber rein für Windows Betrieb sind zwei völlig verschiedene Monitore kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Warum versuchst du's nicht einfach.
Sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...