RTX 2060: 144hz auf FHD oder 60hz auf WQHD?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

144hz 1080p 100%
60hz 1440p 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
144hz 1080p

Deine RTX 2060 hat nur 6 GB VRAM.

Die meisten Spiele würde damit problemlos auf WQHD laufen, neuere AAA Titel können dir da aber bereits Probleme bereiten und das wird in Zukunft alles andere als besser!

Außerdem bringen 144 Hz für Gaming wahrscheinlich deutlich mehr, als einfach nur die Auflösung aufzustufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
144hz 1080p

144 Hz lohnt sich auf jeden fall. Vorallen für Rocket League, ist das nochmal ein Komplett anderes Feelling. Zum Competetiv Zocken ist 144hz einfach besser. Falls dir das egal ist kannst du auch den 1440p nehmen.

144hz 1080p

Hallo,

für WQHD werden die 6 GB VRAM knapp bzw. sind es schon. Wenn der Monitor nicht grösser als 24 Zoll ist, dann sind 1080p auch vollkommen ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
KurixYT
Fragesteller

Danke.

Spiele zurzeit auf einem 25" 21:9 Monitor von LG und gelegentlich kommt es halt dazu, dass ich die Gegner nicht sehe, da sie für mich nicht von Möbeln etc. unterscheidbar sind bei der Auflösung.

Aber ich denke, 144hz sind echt sinnvoller.

144hz 1080p

Die Spiele profitieren von hohen Bildraten, daher würde ich auf jeden Fall auf 144 Hz gehen.

KurixYT
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!