Monitor wechselt Wiederholung frequenz?

2 Antworten

Das kann daran liegen, dass du eingestellt hast, dass immer die optimalste Monitorfrequenz eingestellt wird (wie man das umstellt, weiß ich selber nicht), aber man kann es ändern. Es kann aber auch nicht an der Einstellung deines Monitors liegen, sondern an deinem PC. Ich würde mal in die Systemsteuerung deiner Grafikkarte gehen und das überprüfen. Wenn das alles nicht weitergeholfen hat, kannst du überprüfen, ob deine Kabelverbindung stabil ist, weil wenn sie immer abbricht, dann kann es sein, dass es immer wechselt, weil es dann als neue Verbindung angesehen wird.

Du kannst aber auch überprüfen, ob deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.

Du musst auch mal überprüfen, ob deine Grafikkarte keinen Schaden hat, weil wenn deine (GPU) Grafikkarte einen Schaden hat, dann kann es auch sein, dass immer wieder deine (GPU) Grafikkarte zwischen den (fps) der Bildfrequenz immer wechselt.

An deiner Stelle würde ich dann aber auch mal Adaptive Sync ausschalten, denn es kann auch daran liegen, dass es immer wieder zwischen den fps wechselt.

Du könntest auch mal schauen, ob die Einstellungen von deinem Monitor richtig eingestellt sind, denn das ist bei den meisten der häufigste Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serix58
Fragesteller

Vielen Dank ich schau mal

Das ist normal. Nennt sich dynamic range.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Serix58
Fragesteller

Normal ? Das nervt weil es 60hz laggen

Ginpanse  23.02.2023, 12:14
@Serix58

Kann man deaktivieren in den nvidia Einstellungen bzw AMD

Ginpanse  23.02.2023, 12:15
@Serix58

Google ist dein Freund :) gibt genug Anleitungen auf Youtube und co

Serix58
Fragesteller
@Ginpanse

Hab ich gemacht kurz ist es gegangen und dann war es plötzlich nur 70hz und 75hz