Kann keine tiefen kniebeugen

6 Antworten

Ich schätze dein Beinbizeps ist verkürzt. Probier im engen Stand deinen Oberkörper mit ausgestrecktem Armen Richtung Fuß zu bewegen. Wenn es beginnt zu ziehen hältst du da für einige Sekunden. Dann pause... Dass machst du 5-10 mal vor jedem Training. Und die Beine bei der Kniebeuge nicht enger als Schulterbreite und die Zehen leicht nach außen.

Hallo Mina! Tipp vom Fachmann : Erhöhe Deine Hacken durch Scheiben oder ein Brett um 2 - 3 cm, verschränke die Hände im Nacken und senke den Körper gerade ab.

Du wirst nicht mehr umkippen - es sei denn Du hast Schuhgröße 5..

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Minablume
Fragesteller

Was ist mit Scheiben und Brett gemeint? Ich habe meine Arme jedoch am Nacken verschränkt und es funktioniert nicht ..

Womöglicherweise solltest du deine Körperspannung verbessern. Heißt Rumpfmuskulatur trainieren als Bauch und unterer rücken

Üben, üben, üben,...... irgendwann klappt es =)

Minablume
Fragesteller

Wie soll ich das üben wenn ich doch einfach nicht weiter runter komme:/ mache es seit Monaten an der multipresse, da schaffe ich es aber ohne einfach nicht

wie groß bist du denn ? Große menschen haben schwierigkeiten bei kniebeugen ganz tief runter zu kommen ohne einen Rundrücken zu bekommen

Minablume
Fragesteller

Daran kann es nicht liegen, ich bin 158