Kann keine Bewertung bei Amazon schreiben?

4 Antworten

Am besten bei Amazon nachfragen (via chat). Die können dir sagen, warum deine Bewertungen abgelehnt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
achja
Fragesteller

Den Chat finde ich seit längerem nicht mehr, nur E Mail oder Anruf

Ich bin bereits seit 2002 Kunde bei Amazon. Mir hat man nun auch das Bewertungen Schreiben vor 3 Tagen gesperrt.

Begründung: ich würde mit Verkäufer in direktem Kontakt stehen oder würde Geschenke für gute Bewertungen erhalten oder ich hätte Preisvorteile über das Konto gefordert oder jemand hätte unerlaubt mein Konto benutzt oder … alles damit ich gute Bewertungen schreibe.

Jetzt soll ich belegen, dass dies nicht so ist.

Dabei war meine letzte Bewertung negativ, da ein Produkt nicht macht wofür es verkauft wird.

Amazon sollte sich vielleicht erst einmal anschauen wieviele Produkte jemand im Jahr kauft und dann mal schauen wieviele Bewertungen den tatsächlich positiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich kann auch keine Bewertungen mehr schreiben. Dabei waren alle sachlich und rechtlich nicht angreifbar. Allerdings schreibe ich nur negative, weil mich auch nur die negativen interessieren.

Das scheint jemandem bei Amazon nicht mehr zu passen, weil es Käufer abschreckt. Somit sind unsere negative Erfahrungen nicht gewünscht, fürchte ich, da es den Umsatz gefährdet.

Nur das kann ich mir so erklären. Es werden auch immer mehr Kunden, die plötzlich nichts mehr bewerten können.

Verliernix  26.01.2023, 21:02

meine 5 Sterne Bewertung bekomme ich auch nicht durch

Verliernix  01.02.2023, 14:25
@Verliernix

es lag daran, dass ich die Bewertung in einer falschen Sprache geschrieben hatte (also Deutsch statt Spanisch)

Zumindest jetzt, 3 Stunden später, geht die Bewertung zumindest bei mir gut.

Ich weiß aber , daß Amazon immer mal wieder Probleme mit der Software hat. Oft kann ich z.B. im Sellercentral (Verkaufsseite) mich einfach nicht einloggen- eine halbe Stund oder Stunde später geht es wieder.

Wenn es bei Dir dauerhaft nicht klappt: Amazon kontaktieren, besseres fällt mir da nicht ein.